Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  8.05
Check In 7.50
Lounge 8.50
Boarding 8.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 6.50
 
In der Luft  8.04
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 6.50
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
An diesem Tag war leichter Frühsport angesagt. Vom Haltepunkt des Hotelbusses musste ich erst einmal quer durch den Flughafen zum Check-In Bereich von Asiana laufen. Als ich dort in das Business Geschlängel einschwebte, winkte die freie Dame dort unverfroren 2 Passagiere aus der Eco-Schlange herbei (Hallo weibliches peripheres Sehen ;-)??). Aber ich wurde sehr bald von der Kollegin ausgesprochen persönlich, freundlich nd kompetent bedient. Wir besprachen den Sitzplatz (bei Asiana lassen sich Fremdtickets leider nicht per Internet mit einem Sitzplatz versehen), meine LH *A Nummer wurde dem Avianca LifeMiles Ticket hinzugefügt, auch für den Rückflug nach Seoul wurde ein Sitzplatz (jeweils unter Vorlage des Sitzplans) besprochen und festgelegt – und dann begann die Diskussion um den Weg des Koffers: Ziel nur PVG, durchchecken nach TPE trotz Star-Fluges mit BR nicht möglich. Die junge Dame überprüfte das noch einmal mit den Hinweisen im Computer und bedauerte es außerordentlich, dass ihr ein Durchchecken nicht erlaubt sei – es würde nicht klappen. Anschließend bekam ich noch eine Berechtigung für die Priority-Ausreise und wurde mit den besten Wünschen für einen guten Flug verabschiedet. Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 10.00 maustravel 2068
Bereits in Hong Kong eingecheckt. In Anbetracht der erfolgreichen Bemühungen beim Umstieg gibt es hier aber 10 Punkte. Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 10.00 wolfsgrab... 2072
Bei einem Abflug von Seoul mit Asiana Airlines kann bereits in der Seoul Station (Hauptbahnhof) eingecheckt werden. Was insofern praktisch ist, da ICN 60 km auserhalb von Seoul liegt & man die Koffer los ist. Die sehr freundliche Koreanerin am Schalter gab sich alle Mühe unsere Koffer für drei Flugstrecken, mit drei verschiedenen Fluggesellschaften sowie zwei verschiedenen Flugallianzen (Star Alliance & One World) zu labeln, was Ihr auch gelang. Für die Flugstrecken ICN-HKG-LHR-BSL (mit Basel konnte die Dame nicht viel anfagnen) bekammen wir die erste Bordkarte für ICN-HKG mit OZ, eine Einladung in die OZ Lounge sowie konnten nebenan bereits die Pässe abgestempelt werden mit Hinweis zur Fast-Lane am ICN. Perfekt! 10+ Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 10.00 pat777stone 3354
Auch die Bordkarten für diesen Flug hatten wir bereits in Colombo erhalten. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 0.00 maustravel 2503
Die Bordkarten hatten wir bereits in Narita erhalten – wie unpraktisch die uns zugelosten Plätze 5 D/G waren, sollten wir erst später erfahren (bei OZ kann mit einem „fremden“ Ticket leider keine Sitzplätze per Internet vorreservieren). Die Punkte vergebe ich hier für die guten Informationen zum Umsteigen an Bord des vorherigen Fluges OZ 101. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 8.00 maustravel 2629
Waren eigentlich auf CX gebucht, aber aufgrund des Wetters (Typhoon) wurden wir auf den früheren OZ Flug umgebucht, damit wir in HKG den Anschluss mit CX nach ZRH noch erwischen - feine Leistung von CX. Das CI dauerte dann leider entsprechend ziemlich lange, aber dafür kann ja OZ nichts. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 0.00 grischtu 3256
Schon in Peking eingecheckt; am Transfer-Schalter habe ich gefragt, ob mein Nebensitz noch frei wäre bzw. geblockt werden könnte. Das war kein Problem und hat auch funktioniert; die Kabine war zu ¾ gefüllt, habe mich sehr über den freien Nebensitz gefreut. Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 10.00 wolfsgrab... 4004
schon in Honolulu eingecheckt Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 0.00 wolfsgrab... 3106
schon in Narita erledigt – aber in der F-Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen, deshalb auch hier 9 Punkte. Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 9.00 maustravel 2755
die Koffer waren durchgecheckt, Bordkarten hatten wir schon – da haben wir uns den weiten Weg zum Asiana-Check-In geschenkt und sind einfach ausgereist Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 0.00 maustravel 3380
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2196
bereits in FRA Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 0.00 sumi 2124
nette und kompetente Bedienung am C-Schalter - leider gab es danach keinerlei Fast-Lane, sondern nur lange Schlangen bei der Ausreise. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 8.00 maustravel 3298
Asiana First Checkin ohne Wartezeit; allerdings habe ich zum Glück gesehen dass auf meiner Business – Bordkarte für den Flug nach Narita gestanden ist „Invited to Business Lounge“; auf Nachfrage ob es keine First Lounge gibt, hat sie gemeint dass ich ja Business fliege. Habe erst erklären müssen dass es ein First – Ticket ist und auf diesem Flug keine First angeboten wird. Die Dame war dann (gar nicht asiatisch) sauer und hat mir einen Einladung für die First Lounge ausgestellt. Keine persönliche Betreuung wie in Frankfurt und Tokio, keine eigene Sicherheitskontrolle, dort aber auch nur 5 Minuten gewartet Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 8.00 wolfsgrab... 3897
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1641
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 0.00 olliwi 2420
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 9.00 ThWilmesi 3110
Bereits in PVG eingecheckt. Trotz der üblichen Verständigungsprobleme in China klappte alles reibungslos. Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 9.00 olliwi 3192
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 0.00 olliwi 2697
Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 0.00 Masterpain 2752
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 8.00 Verne1 2826
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2640
sehr freundlich und professionell Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 10.00 ThWilmesi 2656
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 8.00 PhillipAS 2783
waren in Transit und hatten BP bereits Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 0.00 FLYGVA 2670
in Transit Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 0.00 FLYGVA 2523

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra